Archiv für den Monat: Mai 2014

small overlap classic edition. MB 300 SL vs. 1er BMW

Der small-overlap Crash mit klassischer Beteiligung.

http://www.tusciaweb.eu/archivio-gallery/mille-miglia-incidente-sulla-cimina/

Der Benz schlägt sich dank Gitterrohrrahmen ganz passabel.Der Fahrerfußraum – kritische Stelle bei den meisten Fahrzeugen aktuellen Produktionsdatums – scheint auch noch gut erhalten. Und der 300SL zwingt den BMW in einen Überschlag.

Nun, reden wir über die Kosten: Die Rep.-Kosten werden wohl im 6-stelligen Bereich liegen. Da wird die Vollkasko sicherlich eine kleine Neueinstufung vornehmen (wenn sie denn überhaupt zahlt, es war wohl ein Rennen, nur mit Gegenverkehr auf öffentlichen Straßen…)… Und erst die merkantile Wertminderung…und Schmerzensgeldforderungen, kaputter BMW… und die Juristen und Sachverständigen, die sich mit hoher Wahrscheinlichkeit mit dem Fall beschäftigen werden.

Mit Sicherheit einer der teuersten Unfälle, bei dem nur PKW beteiligt waren.